Martinimarkt 2018

 

Am 11.11.2018 um 11 Uhr war es endlich soweit!

 

Nein, nicht der Faschingsbeginn ist gemeint, sondern der jährliche Martinimarkt lud wieder zur Vorweihnachtlichen Stimmung ein.

Natürlich waren wir, die LINIE79e.V. auch wieder vor Ort.

Bewaffnet mit gut gelauntem Standpersonal, ausgestattet mit dem besten Glühwein/ Kinderpunsch und der berühmten Kartoffel- /und Gulaschsuppe âla Mama Doris konnte uns nichts mehr aufhalten. Auch die kleinen ab und an wiederkehrenden Regenschauer konnte uns nicht anhaben.

Die Gute Laune und der Spaß blieben beständig und wuchs mit jedem Besucher an unserem Stand.

Zur großen Freude beehrten uns nicht nur unsere eigenen Mitglieder, sondern auch viele neue Gesichter die sich die Menschen hinter dem unbekannten Schriftzug „LINIE79“ mal genauer anschauen wollten.

Das steigende Interesse an unserem kleinen Verein und die positive Rückmeldung zu unseren Aktivitäten steigerten damit ungemein unseren sozialen Verein- Gedanken.

 Nicht zuletzt unsere Spezialität „VEGANE Kartoffelsuppe âla Mama Doris“ kam besonders gut an und war bereits nach nicht mal 1 ½ Stunden ausverkauft.

 Die Stimmung dieses Jahr was besonders fröhlich, vor allem da es das Wetter endlich mal gut mit uns meinte. Vielen Dank an alle Besucher die diese positive Stimmung bestärkt haben.

Auch bei den Vorbereitungen zum Martinimarkt, wie das Verladen und Aufbauen der Stände, konnten wir tatkräftig unterstützen.

 

Wie letztes Jahr auch, gilt vor allem unser Dank dem 1. Vorstand der AGHV, Rolf Dreher, da er uns überhaupt ermöglicht hat ein Teil der „Martinimarkt- Familie“ sein zu dürfen.

 

Vielen Dank auch allen die unseren Stand besucht haben, ihr wart tolle Gäste!

Wir können das nächste Mal kaum abwarten!

 

In Namen der gesamten Vorstandschaft,

 

Linie79e.V.


UNITED KIDS AGAINST FASCISM 5.0 – 03.11.2018 die Halle Reichenbach

 

 Am 03.11.2018 war es wieder so weit, unser aller jährliches HIGHLIGHT! Die Linie 79 Hauseigene Veranstaltung UNITED KIDS AGAINST FASCISM 5.0.

 

Mit 7 Bands war unser Line-up schon vor dem Abend selbst der Hingucker überhaupt! Tim von SMK, Dislike, Suchtgefahr, Kettenreaktion, GOTLAID, GAFFA & Kalapi!!

 

Dieses Mal sogar mit Promo- Video, vielen Plakaten in der Umgebung und vielen Mitgliedern und Fans die dabei beigetragen haben dies Publik zu machen.

 

Um 18 Uhr eröffnete Tim von Selbstmordkommando als Solokünstler den Abend und holte sich für seinen Polizei Song den Sänger von Gotlaid, den riesen großen Marc, auf die Bühne. Die Frauenherzen schlugen höher.

 

Nach 30 Minuten spielen betraten nun Dislike die Bühne und stimmten bereits das Publikum zu Tanz und Pogo ein.

Auch die darauffolgenden Bands Suchtgefahr und Kettenreaktion verlangtem Ihrem Publikum alles ab und dem Boden jede Menge Bier zu.

Um 21:30 Uhr stürmten dann GOTLAID die Bühne.

Vor der Bühne war nun kein Stehplätzchen mehr frei. Alle Fans und Freunde der Guten Unterhaltung tummelten sich vor der Bühne und feierten Ihre Idole ausgiebig.  GOTLAID ergötzen sich regelrecht an dieser überragenden Stimmung und brachten eine geniale Show nach der anderen.

Auch die schon bereits bekannte Zugabe mit dem durchtauschen der Instrumente kam wieder klasse an und brachte das Publikum komplett zu ausflippen! Dieser Auftritt konnte sich wahrlich sehen lassen!!

GAFFA und Kalapi gaben den Fans die noch stehen konnte dann komplett den Rest! Der Boden getränkt mit Bier, die Fans am Ende Ihrer Kräfte, die Interpreten ausgepowert aber glücklich und Wir, die Veranstalter, mehr als nur zufrieden mit unser Leistung- was will man mehr?

Wir möchten an dieser Stelle allen Fans, Mitgliedern und natürlich den Bands danken- es war ein toller Abend!!

Und wie immer ein außerordentlicher Dank an unseren Fotografen Matthias Merkle, der alle Bands ablichtete.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

Eure Linie 79 e.V.

 


20.10.18 Dat is Punk dat raffste nie Vol. III – Mehrgenerationenhaus Linde in Kirchheim

 

 

 

Am 20.10.18 war die lange Wartezeit endlich vorbei und die 5 Herren von Gotlaid ließen ihre Fans nicht länger auf sich warten. Nach einer längeren Sommerpause belohnten Sie Ihre Fans in der Linde in Kirchheim mit einer herausragenden Darbietung.

Nachdem „Rock’N’Roll Asshole“ die Bühne schonmal warm gespielt hatten, nahmen unsere 5 Heiligtümer der Spontanen Musik Ihre Positionen ein. Wie erwartet baute sich die Stimmung schnell auf und die Fans tummelten sich vor der Bühne um Ihre langersehnte Lieblingsband endlich wieder spielen zu sehen. Ganz nach ‚Punkrock- Manier‘ wurde nicht lange gefragt und vor der Bühne der Pogo eröffnet. Auch die, denen GOTLAID noch kein Begriff waren, ließen sich von der Menge anstecken und tanzend mit auch ohne Textsicherheit.

Die Kulisse war perfekt, der Sound klasse, das Publikum bereit und GOTLAID so mitreisend wie eh und je! SO gut, dass sogar die weiblichen Fans sich gegenseitig die Oberteile vom Leib reißen mussten! Aber wer hätte den auch was anderes erwartet?

 Nach erfolgreichen 45 min spielen, jeder Menge fliegendem Klopapier und einem begeisterten Publikum war doch leider wieder der Zeitpunkt gekommen an dem auch der kleinste Fan seine Idole von der Bühne gehen lassen musste.

 Jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass GOTLAID zuletzt noch ein kleines Ass im Ärmel hatten. Die Zugabe lief nämlich nicht ab wie sonst, zum erstaunen des gesamten Publikums tauschten die 5 Ganoven einfach ohne Vorwarnung Ihre Instrumente einmal durch und lieferten mit neuer Besatzung eine besondere Zugabe ab! EINFACH GIGANTISCH!

 Im Nachgang spielten noch D.V.A und Wärters Schlechte- das Publikum war nun natürlich mehr als nur vorbereitet und bereit zu feiern.

 

Das Resümee des Abends? Wie immer das gleiche, GOTLAID waren der WAHNSINN und wer das anders sieht sollte über seine Meinung nochmal nachdenken 😉.

 

In diesem Sinne,

bis bald!

 

Eure Linie 79 e.V.

 


Geburtstag auf 5642m Höhe! - WAHNSINN!!

 

Unser Jungspund Matthias M. ist für so manche Aufstiege und außergewöhnliche Weltrekorde in unserem Verein bekannt geworden, doch nun setzt er dem ganzen die Krone auf:

Den 20. Geburtstag kann man auf so viele weißen und Party zelebrieren, doch nicht so unser Matze.

Seinen 20. Geburtstag feiert unser Matze HEUTE auf dem Gipfel des ELBRUS, der höchste Berg Europas!!

 

Auf diesem Wege möchten wir unserem Geburtstagskind ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG wünschen und ebenfalls zum erfolgreichen Aufstieg auf 5642 m Höhe gratulieren.
Und unser Matze wäre nicht er, wenn er nicht auch an uns denken und die LINIE79 FLAGGE in den eisigen Boden des Elbrus rammen würde!
Mitglied mit Leib und Seele!!

Auf diesem Wege alle Glückwünsche hoch zu dir lieber Matze und komm heil wieder zurück!

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder

 

Für mehr Infos: http://my-photoadventure.de/

 


Hilfe für die Helfer

–Spende an die HVO Hochdorf

 

Neben all den Unterhaltsamen Veranstaltungen und tollen Konzerten die wir als Verein organisieren soll natürlich auch eines nicht verloren gehen: Die Hilfe untereinander.

 

Natürlich gibt es neben all dem Spaß im Leben auch ernsthafte Themen die man hin und wieder doch überdenken sollte. Natürlich möchte man sich nur ungerne Gedanken darüber machen, aber was ist, wenn wir uns selbst in einer Situation befinden in der wir auf Hilfe von anderen angewiesen sind? Wir etwa selbst einen medizinischen Notfall haben, sei es ein Verkehrsunfall, ein Herzinfarkt oder unser Kind einen allergischen Schock erleidet und die Zeit nicht reicht um in ein Krankenhaus zu fahren?

Die Helfer vor Ort in Hochdorf, werden bei einem abgesetzten Notruf automatisch mitinformiert und zum Anrufer rausgeschickt.

Am 30.04.2017 ereignete sich zwischen Hochdorf und Notzingen ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein guter Freund und Mitglied unseres Vereins verlor hierbei unverschuldet, auf dem Motorrad sein Leben. Einer der Helfer vor Ort, war keine 2 Minuten nach Absetzten des Notrufs, noch vor den Rettungssanitäter, an der Unfallstelle. Auch wenn für unseren Freund hier leider jede Hilfe zu spät kam, hätten die Helfer vor Ort sofort Rettungsmaßen einleiten können.

Ein Anonymer Spender hat unserem Verein den Betrag von 200€ als Spende für die Helfer vor Ort aus genau diesem Anlass zukommen lassen.

Wir freuen uns am heutigen Tage, Freitag den 25.05.2018, Herrn Oliver Hornisch dem ersten Vorsitzenden der Helfer vor Ort, diese Spende überreichen zu dürfen.

Momentan versuchen die Helfer vor Ort Hochdorf, Geld für Ihr neues Einsatzfahrzeug anhand von freiwilligen Spenden zu sammeln.

Wir als Verein möchte somit mit besten Beispiel voran gehen und es jeder einzelnen Privatperson ans Herz legen, jeder kleine Betrag kann helfen. Und wir ALLE könnten eines Tages in die Situation kommen in der wir auf die Hilfe der Helfer vor Ort in Hochdorf angewiesen sind.

 

Wir wünschen den Helfern vor Ort weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie genug Spenden zusammen bekommen um ein neues tolles Einsatzfahrzeug kaufen zu können, von dem wir im Endeffekt alle etwas haben werden.

 

Eure Linie 79 e.V.

 


Freizeitbeschäftigung für das Bergdorf


M. Merkle - 79 mit Leib und Seele

 

Unser Fotograf M. Merkle bereist derzeit die schöne Insel Bali im indischen Ozean/ Indonesien.

Um 1 Uhr nachts (6 h Verschiebung zu DE) ging es auf 10m Meter los und um 5 Uhr erreichte er die 1.717 m des Mt Batur.

Und was darf bei solch einem abenteuerlichen Trip nicht fehlen als Überzeugtes Linie 79 Mitglied? GANZ GENAU!! Das Linie 79 T- shirt mit Beweisbild am Gipfel. Wenn dass nicht Mitgliedschaft aus Überzeugen ist- wissen wir es auch nicht.

Bali- Mt Batur - 1.717 Meter- Linie 79 war dabei!

 

Foto : M. Merkle sr.

siehe auch My-Photoadventure

 


Ehrung 79. - Mitglied

Gerhard Schürlein

Wurde durch unseren ersten Vorstand Tobias Kuhn geehrt.

 

Als 79. – Mitglied des Vereins, erhielt Herr Schürlein ein schwarzes T-Shirt mit goldener Bestickung „Linie 79 e.V.“  als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.

 

Wir gratulieren Herrn Schürlein recht herzlich und freuen uns über schon mittlerweile mehr als 80 Mitglieder.

 

Hochachtungsvoll,

im Namen aller Vorstandsmitglieder.

 


PARTY PUNKROCK DOSENBIER 28.04.2018

 

Am 28.04.2018 veranstalteten wir, die Linie 79 e.V., im kleinen und beschaulichen Jugendhaus in Lichtenwald ein Konzert unter dem schönen Namen PARTY PUNKROCK DOSENBIER.

Und der Name war hier auch Programm! Für nur 1,50€ konnte man sich an diesem Abend die 0,5l Bier sich schmecken lassen.

 

 

 

Natürlich war der Verkauf von günstigem Bier nicht alles was wir unserem Besuch an diesem Abend zu bieten hatten. 3 Bands, die den kleinen Raum im Jugendhaus fast zum Einsturz gebracht hätten: Kettenreaktion, GAFFA und die Sensation aus Hochdorf GOTLAID.

 Mit einer kleinen Verzögerung (bedingt durch die längere Abfahrtsstrecke) starteten Kettenreaktion um 21 Uhr. Die Bar war bereits schon seit 2 Stunden gut besucht und das Publikum bereit für Stimmung. Der überschaubare Platz vor der Bühne füllte sich nach und nach und Kettenreaktion lieferten eine selbst für sich selbst unvergessliche Show ab. Es muss das Flair des kleinen Jugendhauses gewesen, was den Sänger von Kettenreaktion zu einer sonst unüblichen Showeinlage getrieben hat. Wie schon erwähnt, eben unvergesslich, selbst für die Bandkollegen.   

Nach erfolgreichem anheizen durch Kettenreaktion, standen nun auch schon GAFFA mit neuem Bassisten und der doppelter Portion FRANK, in den Startlöchern. Wem es bisher noch nicht klar war, der wusste allerspätestens JETZT, … der Abend kann nur gut werden! GAFFA ließen nicht lange auf sich warten und starteten direkt durch. Der Platz vor der Bühne wurde mittlerweile schon sehr eng, wer Angst vor Körperkontakt hatte war hier nun falsch am Platz. Wie nicht anders von GAFFA zu erwarten lieferten Sie eine begnadete Show ab und verlangten Ihrem Publikum alles ab.

Nun war die Stunde des Abends gekommen. GAFFA verließen die Bühne und das feiernde Publikum und GOTLAID nahmen Ihre Plätze auf der Bühne ein.

Der Boden vor der Bühne glich mittlerweile mehr einem Schlachtfeld aus 3 verschiedenen Biersorten. Wer nicht im frisch vergossenen Hopfensaft ausrutschte klebte am schon fast in den Boden einmassierten Bierrückständen fest. Doch all das war egal, das Publikum war bereit, die Stimmung am Höhepunkt und GOTLAID nun auch nicht mehr aufzuhalten.

Bereits nach den ersten Akkorden, stürmten nun auch die restlichen von draußen rein um das Highlight des Abends erleben zu können.

GOTLAID gaben eine Nummer nach der anderen und das Publikum gab was es konnte: Tanzeinlagen, Pogo, Bier vergießen und ABFEIERN! Keiner stand mehr still. Die Bar lief auch Hochtouren, das Bier floss in Strömen und die Besucher gaben sich den Klängen der Großmeister hin.

Doch das tatsächliche Highlight des Abends kam erst noch. Wie üblich stand „Komm zu mir“ von Sokofluppe, der Tribut an den verstobenen Sänger und guten Freund der Band auf de Programm. Spontan und überraschend für alle stand nun fast die komplette Band SOKOFLUPPE auf der Bühne. Yannick, Hakan und Horben, die alle an dem Abend da waren und als Vereinsmitglieder aushalfen, standen nun in altbekannter Besatzung auf der Bühne. Sänger Marc und Schlagzeuger Tobi Übernahme den Teil des Gesangs. Ergreifender hätte diese Showeinlage nicht dargebracht werden können, wenn man bedenkt an welchem Ort sie zustande kam.

Sokofluppe im Kooperation mit Gotlaid gedenketen somit an Mugel und ließen hier die Emotionen in allen Fans hochkochen.

 

Bei Ihrer Zugabe brachten sie schlussendlich das Publikum nun völlig zum toben und beendeten erfolgreich diesen unvergesslichen Abend.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bands für Ihrer überragenden Auftritte bedanken. Ebenso möchte wir uns herzlich bei unseren Helfern bedanken: Horben und Hakan an der Bar, unser Fotografen Duo Matthias M Sr. Und jr., Yannick am Ton, sowie Jenny an der Kasse.

Und natürlich bei allen Anwesenden Besuchern und Mitgliedern.

 

Wir freuen uns darauf euch allen bald wider einen grandiosen Abend liefern zu können!

 Eure Linie 79 e.V.

 


Wir sind Punks 4 – Club Zentral Stuttgart 14.04.2018

 

Am Samstag, 14.04.2018 teilten sich Gotlaid im Club Zentral in Stuttgart die Bühne mit Dödelhaie, Ruynor und Scheiße im Bierglas.

 

Erfolgreich eröffneten Sib (ausgeschrieben: Scheiße im Bierglas) als Opener den Abend und ließen das Publikum vorab spüren welche geballte Darbietung an PUNK, Ihnen an diesem Abend wohl noch geboten werden würde.

 

Mit einem bereits angeheizten Publikum im Nacken starteten auch unsere 5 Ikonen Aus Hochdorf, kurz auch GOTAID gennant, Ihren musikalischen Abriss. Bereits beim ersten Song wurde der große Platz vor der Bühne großzügig für einen anständigen und ausgeprägten Pogo genutzt. Eingefleischte Fans wussten bereits, dass der Moment gekommen war auch vor der Bühne alles zugeben.

 

Und auch wer GOTLAID noch nicht kannte, wusste dass er sich nun von seinem sicheren Stehplatz am Rand, nach vorne begeben und sich von dem Abend mitreisen lassen muss. Und nach typischem GOTLAID alias. „Spontaner Musik“- Stil, brachten selbst kleine Malheure wie etwa ein ‚gerissener Gitarrengurt‘ oder ein ‚Drum Stick auf Abwegen‘ das Publikum nicht von seiner geballten Stimmung ab.

 

Und natürlich wären Gotlaid nicht Gotlaid- wenn den Typ an der Schießbude nicht zwischen allen Songs immer was zu sagen hätte und die Stimmung im Publikum mit Anheizern zum überkochen bringen würde. Nach erfolgreicher Zugabe mit fliegenden Klopapierrollen im Publikum, räumten Gotlaid die Bühne und machten somit Platz für die darauffolgenden Akts Ruynor und Dödelhaie.

 

Klar wurde mit dieser herausragenden Leistung der 5 Musiker wieder, wer nicht da war, kann dieses Wochenende aus seiner Erinnerung streichen.

 

Doch nicht nur auf der Bühne haben GOTLAID als Hauseigene Band unseres Vereins einen guten Job gemacht – einen besonderen Dank möchten wir hiermit auch unseren Mitgliedern aussprechen: Jennifer Warmuth und Richard Homann an der Kasse und unseren Ordnern vor der Bühne Thilo Storz, Niko Storz und Miro Onayli die für Ordnung und Sicherheit gesorgt haben, sowie unseren guten Freund und Fotograf Matthias Merkle für die Bereitstellung seines Foto-/ Videomaterials.

 

Und wer bis heute noch nicht Live dabei war – LASST ES EUCH NICHT ENTGEHEN UND NUTZT EURE NÄCHSTE CHANCE, denn wie schon einst ein weiser Mann sagte: „Kommen ist Pflicht!“... In diesem Sinne, macht was draus.

 

Eure Linie 79 e.V.

 

 

 


Markungsputzede Hochdorf 17.03.2018

 

 

Frei nach dem Motto „Hochdorf putzt… und WIR machen mit!“, lud die AGHV (Arbeitsgemeinschaft Hochdorfer Vereine) zur großen Markungsputzede in Hochdorf ein.

 

Es waren einige Hochdorfer Vereine mit Helfern vertreten, darunter natürlich auch WIR!

 

Ein großes Lob möchten wir außerdem unseren zwei jüngsten Helfern Leon W. (6j.) und Emily W.(4j.) aussprechen, die trotz Kälte tapfer durchgehalten und super mitgeholfen haben.

Vor allem aber die Gruppe mit unserem Kassenwart Richi und den Helfern des Flüchtlingsheim sorgte für viel Aufsehen und Spaß. Liebevoll auch „Richi and the Gang“ betitelt, war dies das wohl schönste Beispiel für Integration und ein weiteres Statement für die Eingliederung unserer ausländischen Mitbewohner.

Von 9 bis ca. 12 Uhr sorgten mehrere Truppen in insgesamt 7 verschiedenen Gebieten, für Ordnung und waren sich nicht zu schade auch das kleinste Kaugummipapier einzusammeln. Bewaffnet mit Müllsäcken und Zangen wurden die Straßen und Grünstreifen gesäubert.

Nach getaner Arbeit, belohnte die AGHV mit einem kleinen Umtrunk sowie einer Maultaschen Suppe im Jugendhaus Skunk die 3 Stunden schuften in der Kälte.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Helfer/Mitglieder und unseren Fotografen Matthias J. F. Merkle (http://my-photoadventure.de/) , der das komplette Geschehen für uns und die AGHV dokumentiert hat.

 

 

Bis Bald,

eure Linie 79 e.V.


Linie 79 e.V. auf Tour


Martinimarkt 12.11.2017

 

Am Sonntag den 12.11.2017 war die Linie 79 e.V. zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf dem Martini Markt vertreten.

Bereits bei den Vorbereitungen wie in etwa, das Verladen und Aufbauen der einzelnen Stände, war unser kleiner und noch junger Verein tapfer und zahlreich vertreten.

 

Am Sonntag ab 11 Uhr war unser Stand dann mit gut gelauntem Personal, warmen Kinderpunsch/ Glühwein und auch Kaltgetränken besetzt.

Highlight war natürlich die unangefochtene, hausgemachte Kartoffelsuppe „âla Mama Doris“, die noch jeden verkühlten Besucher wieder zum auftauen gebracht hat.

 

 Die Stimmung war trotz des trüben Wetters herzlich und einladend, sodass viele der vorbeilaufenden Besuchern, dem Charme unserer auflockernden Sprüche nicht wiederstehen konnten.

Auch ein kurzeitiger Wetterumbruch mit starken Sturmböen die so manche Zelte zum Einknicken brachte, konnte unseren Stand nicht unterkriegen.

 

Tapfer hielten wir âla „Last Man Standing“ die Haltung und belohnten unsere hartgesottenen Besucher, mit warmen Getränken und noch wärmerer Unterhaltung.

Als mit einer der letzten, bauten wir unseren Stand gegen 17:30 Uhr ab, mit einer ausgezeichneten Bilanz die sich sehen lassen kann!

 

Die anfängliche, augenscheinliche Skepsis in so manchen Blicken über „einen neuen Stand auf dem Martinimarkt“, konnten wir schnell mit unserer aufgeschlossenen Art zu unseren Gunsten beseitigen und die Hochdorfer und alle weitern Besucher, positiv auf uns aufmerksam machen.

 

Unser Dank gilt der AGHV und insbesondere dem ersten Vorstand Rolf Dreher, der uns unseren Stand überhaupt ermöglicht und immer mit Zuversicht und netten Worten hinter uns gestanden hat.

 

Und natürlich ein riesiges „Danke schön“ an alle tapferen Besucher die sich von Wind und Wetter nicht aufhalten haben lassen um den aufstrebenden Verein Ihres Vertrauens zu unterstützen.

 

Wir hoffen beim nächsten Mal wieder dabei sein und den Martinimarkt prägen, unterhalten und bereichern zu dürfen.

 

Es war ein toller und erfolgreicher Tag, geprägt durch jeden einzelnen.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

Eure Linie79e.V.


Wir (punk-) Rocken das! 2.0 - 23.09.17 Karlsruhe

 

Am 23.September spielten GotLaid als Opener auf dem „Wir (punk-) Rocken das 2.0“ in Karlsruhe in der alten Hackerrei gemeinsam mit The Idiots, GAFFA und Die Dorks. Veranstaltet wurde dieses Konzert von der „Supportzone Multiple Sclerosis“.

 

Schon bereits die Anfahrt zum Konzert ließ diesen Tag denkwürdig werden.

 

Aufgrund eines kleinen Menschlichen Versagens blieb Auto 3/3 auf der A8 Höhe Flughafen, inklusive halber Bandbesatzung und Ausrüstung stehen.

Der VW Bus und die kolpette Besatzung musste also somit vom ADAC abgeschleppt und nach Reichenbach zurück gebracht werden um den Tank komplett zu entleeren und das fehlplatzierte Benzin im Dieseltank wieder durch den richtigen Sprit zu ersetzen.

 

In Rekordzeit, erfolgte die Abschleppung, der Benzintausch und der erneute Aufbruch nach Karlsruhe um letztendlich 20 Minuten vor Stage-Time vor Ort anzukommen.

 

Die „Spaßvögeltruppe GotLaid“ bereiteten Ihrem neu errungenen Namen somit alle Ehre und ließen inklusive Ihrem grandiosen Auftritt einen Denkwürdigen Abend in allen Köpfen zurück.

 

Trotz aller Umstände eröffneten sie PÜNKTLICH um 19:30 Uhr den Abend und lieferten wie immer eine atemberaubende Performance ab. Das Publikum feierte ausgelassen mit und keiner konnte sich dagegen wehren sich von der überkochenden Stimmung nicht wenigstens ein klein bisschen mitreisen zu lassen.

 

Die darauffolgenden Künstler GAFFA, The Idiots und nicht zu vergessen DIE DORKS rundeten die Veranstaltung ab. Der Erlös des Eintritts und des Merchandise kam den „Herzprojekten“ der „Supportzone Multiple Sclerosis“ zu gute.

 

Wer sich nun also fragt: „Habe ich was verpasst, wenn ich nicht dabei war? , dem können wir nur nahe legen: JA! EINDEUTIG! Lasst euch das nächste Ultimative Erlebnis in eurem Leben nicht entgehen und kommt auf das nächste Konzert von GotLaid.

 

Mit der Spaßvögeltruppe habt ihr in 20 Jahren sicher viele Geschichten die ihr euren Enkeln erzählen könnt.

 

Allen Anwesenden und Fans möchten wir danken für die tolle Stimmung und Unterstützung und natürlich vielen Dank an die Veranstalter Roland und Martina der „Supportzone Multiple Sclerosis“.

 

In diesem Sinne, bis Bald!

 

Eure Linie 79 e.V.

 

 


12.08.2017 United Kids against Fascism 4 – Jugendhaus Skunk Hochdorf

 

 

 

Am Samstag den 12. August 2017 war es endlich soweit, der lang herbei gesehnte Tag war endlich da! Zum zweiten Mal veranstalteten wir, die Linie79e.V., in Kooperation mit dem Jugendhaus Skunk die vierte Auflage des „United Kids against Fascism“.

 

Unser Portfolio, bestehend aus den nennenswertesten Punk/Rock- Bands im Umkreis, ließ einen sagenhaften Abend erahnen.  Somit möchten wir uns nochmals herzlich bei den Bands: Suchtgefahr, D.V.A- Die verwesenden Altlasten, Long Way Home, Selbstmordkommando und GotLaid für den Sensationellen Abend bedanken.

 

Den Anfang läuteten „D.V.A – Die verwesenden Altlasten“, pünktlich um 18:30 Uhr mit einer sehr ansprechenden Darbietung ein. Das Jugendhaus füllte sich schnell mit gut gelaunten und tanzenden Besuchern. Die im Durchschnitt älteste Band an diesem Abend, ließ sich nichts nachsagen und „rockte“ die Bühne vom feinsten.

 

Nach einer Viertelstündigen Umbaupause, starteten „Suchtgefahr“ um 19:30 Uhr mit Ihrem Auftritt und ließen jedes „Punk- Rock – Herz“ höherschlagen.  Die Stimmung wurde immer ausgelassener und der ein oder andere Pogo vor der Bühne rundete den Auftritt ab.

 

Um 20:30 Uhr - auch nach einer weiterein Umbaupause von 15 Minuten, war die dritte Band des Abends soweit. Long Way Home die sich mit ihrem ganz eigenen Stil welcher sich „Pop Punk“ bezeichnet komplett von dem Rest absetzten, boten eine Musikalische Darstellung mit sehr hohem künstlerischem Niveau. Selbst der Konfetti- Regen durfte hierbei nicht ausbleiben.

 

Mit kleiner Verzögerung stand nun auch endlich um 21:40 Uhr das Highlight des Abends auf dem Programm und die Lokalmatadoren „GOTLAID“ gaben sich die Ehre auf der Bühne. Keiner wollte nun noch draußen stehen bleiben und sich diese irre Kombination aus Aussagekräftigen Texten, melodischen Punk/Rock- Klängen, Engelsgleichen Stimmen und Athletischen Körpern entgehen lassen.  Bier, Pogo und eine Menge Emotionen verliehen dem Auftritt seinen ganz eigenen und besonderen Charme. Die 5 Jungs aus Hochdorf rockten Ihr Heimspiel mit vollem Erfolg und sichtlichem Spaß. Um 22.40 Uhr war die glückliche Erschöpfung in vielen Gesichtern zu sehen die sich nun nach draußen schleppten um frische Luft zu schnappen.

 

Zu guter Letzt rundeten „Selbstmordkommando“ den Abend und somit auch das erfolgreiche Konzert ab und gaben dem Publikum nun den Rest, wer nun nicht völlig erschöpft vom Tanzen, Pogen und mitsingen war- hat eindeutig was falsch gemacht!

 

Um 23:40 Uhr galt der Abend somit offiziell als Beendet und zählte stolze 80 Besucher, zusammen mit den Bands und Helfern somit um die 110 Anwesenden.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Mitarbeitern der Firma Events für einen reibungslosen Ablauf und einen überragenden Sound, sowie beim Jugendhaus SKUNK für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken. Und last but not least, bei denjenigen ohne die das alles keinen Spaß gemacht hätte- Unseren Fans, Gästen, Besuchern und den Bands!

 

 

Eure Linie 79  e.V.


 

Club Zentral 22.07.2017 Stuttgart

 

Am 22.07.2017 spielten GotLaid gemeinsam mit Smokin' Penguins, Misty Minds und Helimoped im Club Zentral in Stuttgart.

 

Der Eintritt kostete dieses Mal schlappe 5€.

 

Eine geringe Investition für die überragenden Bands, die sich an diesem Abend zusammen die Ehre gaben und den Club Zentral gemeinsam ordentlich einheizten.

 

Pünktlich um 19 Uhr starteten Helimoped mit Ihrer Performens und stimmten das willige Publikum schonmal auf den Abend ein.

Auch Misty Minds ließen sich nichts nachsagen und boten dem Publikum ebenfalls eine überragende Show.

 

Um 21.20 Uhr stürmten GotLaid die Bühne und nun musste auch der letzte Bierbankwärmer seinen bequemen Sitzplatz verlassen und sich vor der Bühne zu den Rockigen Klängen bewegen.

 

Wie nicht anders zu erwarten, war die Stimmung des pokenden und tanzenden Publikums auf Ihrem Höhepunkt und die Jungs auf der Bühne lieferten wie immer ein gnadenlos gutes Konzert ab. Eine tolle Atmosphäre, sehr gute Tonqualität, gute Stimmung, hervorragende Performanz und auch kleine komödiantische Einlagen seitens der Darsteller rundeten der Auftritt ab.

Zu guter Letzt schlossen die Smokin‘ Penguins den Abend mit Ihrem Auftritt ab.

 

Völlig außer Atem verließen nicht nur die Bands, sondern auch die Fans vom Pogen und Tanzen, mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck den Club Zentral.

Und wiedermal lässt sich am Ende nur eines sagen:

WER NICHT DABEI WAR, HAT ETWAS VERPASST!

 

Wir hoffen euch alle beim nächsten Konzert wieder zu sehen und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.

 

 

Eure Linie 79 e.V.

 


 

Kulturmühle Winnenden 08.07.2017

 

Am 08.07.2017 spielten GotLaid gemeinsam mit Dislike in der Kulturmühle in Winnenden.

 

Der sonst übliche große Andrang an Fans war dieses Mal nicht so präsent wie seither gewohnt.

Dennoch rockten die Jungs Ihre „Öffentliche Probe“, wie sie es mit sehr viel Humor selbst betitelten und hatten trotz kleiner Fan Base großen Spaß und lieferten wie nicht anders zu erwarten eine grandiose Show.

 

Sogar eine kleine Showeinlage des Schlagzeugers Yannick von Sokofluppe beim üblichen Tribut „Komm zu mir“ an den verstobenen Sänger Mugel, in Kombination mit GotLaids- Schlagzeuger Tobi als Sänger – Hat man einfach nicht verpassen dürfen!

 

Die kleine Anzahl die sich vor der Bühne versammelt hatte, feierte die dargebotene Show dafür umso intensiver.

Resümee des Abends? Alle die sich nicht die Ehre gegeben haben sollten nun nachts nicht mehr schlafen können in dem Wissen die wohl „beste Öffentliche Probe in ganz Deutschland“ verpasst zu haben.

 

Wir hoffen euch beim nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen.

 

Eure Linie 79 e.V.

 


Kessel Rock 20.05.2017 in Husi’s Bar & Live Club

 

Am 20.05.2017 spielten GotLaid gemeinsam mit Selbstmordkommando und The Desperate Mind in Husi’s Bar & Live Club in Böblingen.

Der Eintritt war diesmal für alle begeisterten Fans frei.

 

Um 21 Uhr stimmten Selbstmordkommando den Abend mit Ihrer Darbietung ein und brachten bereits den Saal zum Kochen. Das Publikum ließ sich von der dargebotenen Darstellung sofort mitreißen und keiner konnte noch still stehen bleiben.

Anschließend nahmen GotLaid die Bühne für sich ein und legten, wie nicht anders zu erwarten, einen grandiosen Auftritt hin. Die bereits eingestimmten Fans feierten die Musik ausgelassen mit Bier und Pogo vor der Bühne. Jeder ließ sich gerne von der Stimmung mitreißen, wer nicht dabei war hat was verpasst.

Das Schlusslicht bildete die aus Tschechin stammende Band The Desperate Mind.

Leider war das Publikum mittlerweile zu solch später Stunde etwas geringer geworden und die Band beschloss den Auftritt etwas abzukürzen.

Nichts destotrotz waren die Darbietungen der drei Bands überragend und jeder der Anwesenden hatte einen lustigen Abend in Böbingen.

 

Eure Linie 79 e.V.

 


Am Samstag den 11.02.2017 war die Linie79 e.V. mit einem Stand beim Dämmerungsumzug der Hochdorfer Dalba-Hexa vertreten.
Ab 10:00Uhr warteten alle anwesenden Vereinsmitglieder, im aufgebauten Pavillon darauf, vorbeilaufende Besucher, mit Spirituosen, jeglicher Art und/ oder Saiten im Weckle zu versorgen. Bei einem netten Plausch am Stehtisch, welcher sich bei dem extrem guten Wetter anbot, konnten diese dann auch in Ruhe genossen werden.Der extreme Besucherandrang kurz vor dem Umzug brachte ein regelrechtes Stimmungshoch mit sich.
Eines von vielen Highlights des Tages war ein Schlagzeugbattle zwischen einem Guggenmusiker und Bandschlagzeuger Tobias Kuhn, welcher durch diese Aktion den Umsatz für den Verein extrem angekurbelt, da der Wetteinsatz lautet:
„Der Verlierer zahlt die nächste Runde“.
Nach Ende des Umzugs, wurde der Stand in Windeseile abgebaut und die Party ins Feuerwehrmagazin oder in die Breitwiesenhalle verlegt. Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreichen Unterstützer, Freunde, Bekannte und Besucher bedanken, die diese Veranstaltung für uns zu einem Erfolg und einem unvergesslichen Nachmittag gemacht haben, einer Wiederholung in zwei Jahren steht nichts im Wege.
Besonderer Dank geht an die Dalba-Hexen Hochdorf e.V., welche uns überhaupt die Möglichkeit gaben dabei zu sein, sowie den Wanderfreunden Hochdorf e.V., deren ursprünglichen Platz wir in diesem Jahr, für unseren Stand nutzen durften. Ebenso danken wir Markus Krämer, für das zur Verfügung stellen des Grundstückes, sowie den Strom- und Wasseranschluss. Auch geht Dank an EVENTs Hochdorf, die uns schon öfters Unterstützten und von denen wir uns diesmal einen Pavillon ausleihen durften.


Fröhliche restliche Fasnet allen Narren wünscht


Eure Linie79 e.V.


Bericht Konzert von Gotlaid in der Linde Kirchheim:

 

Am 21.01.2017 spielte Gotlaid zusammen mit Problem System und GAFFA im Mehrgenerationenhaus Linde in Kirchheim.

Mit ihrem überragenden Auftritt zu Beginn des Abends brachten GotLaid den Gewölbekeller zum Brennen und die Decke zum tropfen. Nicht nur die eingefleischten Fans kamen bei der Darbietung unserer Band voll auf ihre Kosten. Auch die anderen angereisten Besucher sorgten für einen ordentlichen Abriss. Pogo und Bier stand auf dem Programm.

Das Resümee des Abends liegt klar auf der Hand – Es war überragend.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege nochmal beim Mehrgenerationenhaus Linde und allen anwesenden Konzertbesuchern für die Megastimmung und einen unvergessenen Abend.

 

Bilder folgen...

Eure Linie 79


Vereinsausfahrt zum Konzert von GotLaid & Long Way Home.

 

Am 05.11.2016 waren wir gemeinsam mit GotLaid & Long Way Home auf deren Konzert im Bregtäler in Bräunlingen (Schwarzwald).
Bereits die Hinfahrt, im durch die Weissinger GmbH aus Bissingen a. d. Teck zur Verfügung gestellten Bus, gestaltete sich als eines der Tageshighlights. Die Stimmung war gut und ausgelassen.
Um die Wartezeit der Reisegruppe Linie 79 e.V. zwischen Ankunft und Konzertbeginn nicht allzu lang erscheinen zu lassen, wurden wir vom Veranstalter Uwe mit Schnitzel, Wurstsalat und Bier versorgt. Trotz verhältnismäßig geringer Besucherzahlen begann Long Way Home pünktlich 20:00Uhr mit ihrer Darbietung. Im Anschluss folgten die Headliner GotLaid. In gewohnter Weise kochte die Stimmung hauptsächliche unter den aus Stuttgart angereisten Gästen über.
Bei Pogo und Bier wurde ordentlich gefeiert. Ca. 100 Besucher konnten gezählt werden.
Noch während die dritte Band ihr künstlerische Darbietung zum Besten gab, mussten wir das Equipment in den Bus verladen, sodass unser Bus pünktlich 1:00Uhr in Richtung Stuttgart starten konnte.
Das Resümee des Abends ist ganz eindeutig – wer nicht da war, hat was verpasst.

Bedanken wollen wir uns auf diesem Wege nochmal bei dem Busunternehmen Weissinger GmbH und bei Irina unserer Busfahrerin, die uns sicher hin und zurückgefahren hat. Ebenfalls geht Dank an die Schlosshexen Donaueschingen, die Jungs von Ton und Licht und natürlich den Veranstalter Uwe.

Weitere Bilder und Videos kommen in den nächsten Tagen.

 

Eure Linie 79


Hallo an alle da draußen.
Wir wollen dem Rest der Welt nicht vorenthalten das wir einen waschechten Weltrekordhalter bei uns im Verein haben.
Die Rede ist von keinem geringeren als von unserm Jungspunt Matthias Merkle. Am 18. Juli 2015 hat er das "höchste Ukulelen-Konzert" der Welt vor Publikum gespielt. Stattgefunden hat das Konzert auf dem Kilimandscharo in 5.895m Höhe. Matze wir sind wirklich stolz auf dich und die nächste runde Bier geht ganz klar auf dich und deinen Rekord. Besucht doch mal die Seiten von unserm Matze es lohnt sich wirklich.

 

My-photoadventure
www.my-photoadventure.de

 

In diesem Sinne Rock ON!!!! Ganze egal wann, wo oder wie.


Am 25.11.2016 unterstützten Mitglieder unseres Vereines die Album Realease Party von LongWayHome indem sie als Ordner aushalfen.

Unsere Mitgliederband LongWayHome feierte an diesem Abend ihre Releaseparty zu ihrem Ambum Mother Earth.

Mit 400 Gästen lief die Halle und die Stimmung über.

 

Ein unvergesslicher Abend


Am Samstag den 11.06.2016 veranstaltete Linie 79 e.V. in Kooperation mit dem Jungendhaus Hochdorf die dritte Auflage des United Kids against Fascism.
Neben den Lokalmatadoren GotLaid spielten zusätzlich noch die Bands Long Way Home und Xplict. Neben Unterstützung vom Kreisjugendring, erhielten wir Unterstützung in Form der zur  Verfügung gestellten Ton-und Lichttechnik von Events Hochdorf.
Den Anfang machten Long Way Home um 18:45Uhr und heizten dem Publikum somit schon mal mit tollen Songs und qualitativ hochwertiger Tonqualität ein. Das kleine Jugendhaus füllte sich schnell mit einer großen Fangemeinde vor der Bühne. Nach einer halbstündigen Verschnaufpause stürmten die Lokalmatadoren GotLaid die Bühne und alle Besucher, egal welcher Altersklasse,  versammelten sich vor der Bühne. Auch hier wurde nach Punkrockmanier die Bühne gerockt und kaum einer der Zuhörer konnte hier noch still stehen bleiben. Und auch das Schlusslicht der Veranstaltung Xplicit, brachte die Stimmung nochmal zum Kochen.
Somit rundeten Sie diesen gelungenen Abend mit ihrem Auftritt noch gebührend ab und beendeten die Veranstaltung wie geplant um 22:00Uhr.
Wir, die Linie79 e.V., zählten als Veranstalter des Abends insgesamt 87 von erwarteten 60 Besuchern.Mit dem eingenommenen Erlös des Abends, sollte ein Grillfest für die Asylanten aus Hochdorf und Reichenbach organisiert und bezahlt werden, welches leider bis heute noch aussteht.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich beim Jugendhaus Skunk für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bedanken, bei Events Hochdorf für die gestellte Ton- und Lichttechnik und natürlich bei allen Besuchern für Ihr zahlreiches Erscheinen und die grandiose Stimmung.